JOSERA AgrarHyvä Relaunch
Die Marke FarmCHAMPS - Hersteller für qualitativ hochwertiges Nutztierfutter und B2B-Marke von JOSERA - plante ein Rebranding zu JOSERA Agrar. Im Zuge dessen sollte die B2B-Marke näher an die "Muttermarke" heranrücken. Dabei sollte auch der gesamte Web-Auftritt und Onlineshop von JOSERA Agrar mit einem Re-Design auf Magento mit dem Hyvä Theme neu gelauncht werden.
Alle Informationen finden Sie hier.
zum Onlineshop von JOSERA AgrarJOSERA Agrar
JOSERA ist Vordenker und Vormacher für die zukunftsfähige Ernährung von Nutztieren. Als solche sind sie seit über 80 Jahren ein starker Partner der Landwirtschaft. Gegründet im Jahr 1941 setzt JOSERA Maßstäbe in Qualität und Innovation.
JOSERA Agri gehört zur ERBACHER the food family, einem mittelständisches Familienunternehmen, das für 75 Jahre Erfahrung und Innovation im Bereich Tiernahrung steht.
Highlights & Details
Redesign und Umsetzung mit Hyvä für Magento
7thSENSE war als Magento und Hyvä Agentur nicht nur technischer Umsetzungspartner, sondern begleitete JOSERA Agrar auch beim Rebranding-Prozess. Gemeinsam wurde auf Basis der neuen Markenidentität ein Onlineshop entwickelt, der das Selbstverständnis und die Vision der Agrarsparte von JOSERA klar kommuniziert. Das neue Corporate Design – einschließlich Farbwelt, Typografie, Bildsprache und Tonalität – wurde nahtlos auf digitale Touchpoints wie den Magento Onlineshop übertragen. Dabei wurde das im Templating-Prozess effiziente und in der Nutzung höchst performante Hyvä-Frontend eingesetzt.
Unterstützung beim Rebranding
Im Zuge des Rebrandings war das Redesign des Onlineshops ein zentraler Meilenstein. 7thSENSE übernahm hierbei die komplette technische Umsetzung des neuen JOSERA Agrar Shops auf Basis von Magento – mit dem modernen Hyvä-Frontend. Hyvä wurde gewählt, da es eine besonders performante, schlanke und wartungsfreundliche Alternative zu herkömmlichen Magento-Frontends darstellt. Es verbessert signifikant die Ladezeiten, bietet ein zeitgemäßes Nutzererlebnis und reduziert die Komplexität für Entwickler. Das Ergebnis: Ein frischer, klar strukturierter Onlineshop, der nicht nur optisch, sondern auch technisch höchsten Anforderungen gerecht wird.
Aussicht so geht es weiter
Das Hyvä-Relaunch Projekt mit JOSERA ist Teil unserer Multi-Marken Zusammenarbeit mit EHRBACHER the food family und wir sind gespannt und freuen uns auf die weiteren Projekte. Darunter auch weitere Hyvä-Anpassungen.
Stolz sind wir auch auf unsere Jahrelange zusammenarbeit und das Vertrauen des JOSERA-Teams.
