Schnittstellen
für E-Commerce Systeme

Schnittstellen haben für das gesamte Prozess-Konzept von Unternehmen und besonders für Ihre Magento oder Shopware eCommerce Software eine hohe Bedeutung und betreffen täglich Ihre Business-Prozesse. Als Digitalagentur mit vielen realisierten Schnittstellen, bieten wir umfangreiche Leistungen für Schnittstellen-Lösungen und Plattformintegration.

7thSENSE Profil
  • 40+ Mitarbeiter:innen
  • E-Commerce-, ERP- und PIM-Erfahrung seit 2008
  • Vielzahl realisierter Schnittstellen-Projekte
  • Qualität "Made in Germany"
  • Lösungen für den B2C und B2B Bereich
  • Beratung, Projektsteuerung, Markenführung, Technische Umsetzung und Support - Wir begleiten Sie den ganzen Weg!
Schnittstellenlösung vom Spezialist

7thSENSE ist E-Commerce Dienstleister mit einer Vielzahl von betreuten internationalen E-Commerce Plattformen und einer großen Erfahrung in diverser Lösungen.

Projektanfrage

Datenintegration und Schnittstellen mit 7thSENSE

Systemintegration

Sobald mehr als ein System zum Einsatz kommt, ist die Systemintegration für die IT-Systemlandschaft von Marken, Hersteller und Dienstleister besonders wichtig. Das betrifft Unternehmen aller Branchen in B2B, B2C oder B2B2C.

Neben der Digitalisierung der Prozesse geht es auch um die Automatisierung von regelmäßig wiederkehrenden Standard-Abläufen, wie etwa die Übertragung von Bestellungen aus einem Shopware 6 Shop an Ihr ERP oder die Synchronisierung der Produktdaten aus einen PIM System. Neben der Vermeidung von manuellen Aufwänden und dadurch freien Ressourcen, geht es auch um Fehlervermeidung und um eine permanente Verfügbarkeit. Um eine präzise Vernetzung zwischen Enterprise-Ressource-Planning Systemen (ERP), Product Information Management System (PIM), Customer Relationship Management System (CRM) oder auch einem Digital Asset Management System (DAM) mit Ihrem Onlineshop herzustellen, ist die genaue Planung der Schnittstellen und Prozessen sehr bedeutend.
Zum einen um anforderungsgerechte, performante und fehlertolerante Lösung zu realisieren und zum anderen um eine mit den Daten skalierende Anbindung zu ermöglichen.

Durch die jahrelange Erfahrung von Schnittstellenlösungen und ein umfassendes Portfolio kennen wir die Anforderungen sehr genau und unterstützen Sie sehr gerne in Ihrem Schnittstellen- oder Systemintegrationsprojekt mit maßgeschneiderten Lösungen! Für Fragen zu Ihren individuellen Anforderungen stehen wir Ihnen gerne jederzeit unter +49 (0)7121 697 10 10 zur Verfügung oder schreiben Sie uns eine Nachricht!

Schnittstellen und Lösungen

Schnittstellenanforderungen und die Voraussetzung für eine Systemintegration sind häufig hoch individuell und abhängig vom Unternehmenssetup und stellen deshalb oft eigene Projekt dar, welche normalerweise kontinuierlich betreut werden sollten. Das liegt unter anderem an branchen- und unternehmensspezifischen Anforderungen, verbunden mit dem Ziel die E-Commerce Plattform optimal in die interne Infrastruktur und in relevante externe IT Systemlandschaften zu integrieren.

Die Anwendungsfälle sind entsprechend sehr vielfältig und reichen von der "einfachen" Shop-ERP-Anbindung bis hin zu SSO-Schnittstellen, Headless- und App-Integrationen oder der zentralen Vernetzung aller Software-Systeme via iPaaS-Plattform.

7thSENSE kennt die  Anforderungen und besonders die Perspektive der E-Commerce Betreiber sehr genau. Sowohl in der Analyse, Konzeption und technischen Entwicklung von Schnittstellen, wie auch in der Weiterentwicklung und Optimierung von bestehenden Schnittstellen können wir Sie mit unserer Expertise und Knowhow umfassend unterstützen!

Vorteile der Systemintegration
  • Steigerung der Produktivität: Durch die Automatisierung von Geschäftsprozessen, die täglich mehrfach ausgeführt werden, wird die manuelle Pflege und die Übertragung von dem einen System in das andere obsolet. Dadurch können Ressourcen und Personal freigesetzt werden und Sie können sich auf Ihren Geschäftsalltag und Ihre Kunden fokussieren.
  • Reduktion von Fehlern: Bei der manuellen Bearbeitung von Bestellungen und Anfragen, Kundendaten oder im Produktdatenmanagement können sich häufig Fehler einschleichen. Durch automatisierte Abläufe gewinnen Sie die Datenhoheit in einem führenden System.
  • Optimierung der Durchlaufzeiten: Durch die automatisierte Übertragung von Bestellungen können Aufträge schneller bearbeitet werden und erzeugen früher Umsatz. Durch eine zeitigere Bearbeitung können Kunden schneller bedient werden. Hierdurch steigern Sie die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung.

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