Relaunch: Die Marke Gonso setzt auf die E-Commerce Agentur 7thSENSE

Für unseren Kunden GONSO, die Traditionsmarke für qualitative und passgenaue Radhosen und hochwertige Bike-Bekleidung, durften wir einen umfassenden Onlineshop-Relaunch begleiten – von der Designphase bis zum Go-Live auf Shopware 6

Modernes Redesign mit klarer Markenästhetik

  • Im ersten Schritt stand ein visuelles und strukturelles Redesign im Fokus:
  • Entwicklung eines modernen, benutzerfreundlichen Screendesigns
  • Überarbeitung der Navigations- und Contentstruktur
  • Responsive Layouts für mobile Performance und intuitive Usability

Dabei lag unser Augenmerk nicht nur auf Designästhetik, sondern auch auf funktionaler Klarheit – ganz im Sinne der Zielgruppe: Radbegeisterte, die auf Qualität, Technik und Stil setzen.

Technischer Shop-Relaunch auf Shopware 6

Im Anschluss erfolgte der vollständige Relaunch auf Shopware 6. Unsere Leistungen umfassten u.a.:

  • Migration & technische Umsetzung
  • Performance-Optimierung
  • Integration relevanter Drittanbieter-Lösungen & Schnittstellen
  • Umsetzung des neuen Frontends unseres Screendesigns

Das Ergebnis: Ein Shopware Onlineshop, der visuell überzeugt, technisch performant ist und GONSO als Premium-Marke im digitalen Raum unterstreicht. 

Jetzt entdecken: gonso.de

Wir sind stolz auf die Zusammenarbeit mit dem GONSO-Team - und sind gespannt auf die weiteren Projekte im SSO (Schwan Stabilo Outdoor) Multimarken-Projekt!