Für unseren Kunden GONSO, die Traditionsmarke für qualitative und passgenaue Radhosen und hochwertige Bike-Bekleidung, durften wir einen umfassenden Onlineshop-Relaunch begleiten – von der Designphase bis zum Go-Live auf Shopware 6
Modernes Redesign mit klarer Markenästhetik
- Im ersten Schritt stand ein visuelles und strukturelles Redesign im Fokus:
- Entwicklung eines modernen, benutzerfreundlichen Screendesigns
- Überarbeitung der Navigations- und Contentstruktur
- Responsive Layouts für mobile Performance und intuitive Usability
Dabei lag unser Augenmerk nicht nur auf Designästhetik, sondern auch auf funktionaler Klarheit – ganz im Sinne der Zielgruppe: Radbegeisterte, die auf Qualität, Technik und Stil setzen.
Technischer Shop-Relaunch auf Shopware 6
Im Anschluss erfolgte der vollständige Relaunch auf Shopware 6. Unsere Leistungen umfassten u.a.:
- Migration & technische Umsetzung
- Performance-Optimierung
- Integration relevanter Drittanbieter-Lösungen & Schnittstellen
- Umsetzung des neuen Frontends unseres Screendesigns
Das Ergebnis: Ein Shopware Onlineshop, der visuell überzeugt, technisch performant ist und GONSO als Premium-Marke im digitalen Raum unterstreicht.
Jetzt entdecken: gonso.de
Wir sind stolz auf die Zusammenarbeit mit dem GONSO-Team - und sind gespannt auf die weiteren Projekte im SSO (Schwan Stabilo Outdoor) Multimarken-Projekt!