Magento Commerce: Vorstellung der Adobe Commerce Cloud auf dem Adobe Summit 2019

Auf dem Adobe Summit teilte der eCommerce-Software Anbieter Magento bereits mit, wie die eCommerce Vision und Strategie umgesetzt werden soll, um Unternehmen die Möglichkeit zu geben, jede Markeninteraktion persönlich und die User Experience durch die Integration von Magento in die Adobe Experience Cloud erlebbar zu machen.

Der digitale Handel entwickelt sich zum bevorzugten Absatzkanal für Unternehmen in allen Branchen - von Bekleidung und Konsumgütern über Verlage und Bildung bis hin zu Gesundheitswesen und Versicherungen sowie Großhandel und für das Produzierende Gewerbe. Die gemeinsame Herausforderung für alle besteht darin, eine digitale Customer Journey in einer zunehmend fragmentierten, komplexen und sich schnell wandelnden Welt zu schaffen. Durch die Echtzeit Anwendung zur Optimierung aller Schritte eines Kunden - vom ersten Kontakt mit Ihrer Marke und den Produkten bis zum Testen, Kaufen und Nutzen - können Unternehmen ihr gesamtes Geschäft optimieren und betreiben, je nachdem, wie sich die Kundenerfahrung entwickelt und das volle Potenzial ihrer kundenorientierten Geschäftsumwandlung ausschöpfen.

 

Einführung in die Adobe Commerce Cloud

Um Unternehmen dabei zu unterstützen, diese unglaubliche Chance zu nutzen, bietet Magento in der Magento Commerce Edition die volle Verfügbarkeit der Adobe Commerce Cloud an. Als langjährige Magento Agentur und Adobe-Partner berät und unterstützt Sie 7thSENSE gerne für eine vollumfängliche Umsetzung Ihrer Magento Plattform und die Integration der Adobe Commerce Cloud.

Die Adobe Commerce Cloud (basierend auf Magento Commerce) ist heute ein zentraler Bestandteil der Adobe Experience Cloud (AEC) und lässt sich nahtlos in die Analytics Cloud, die Marketing Cloud und die Advertising Cloud integrieren. Die Adobe Commerce Cloud ist auf alle Bedürfnisse global agierender B2C- und B2B-Unternehmen zugeschnitten, um mehrere Marken, Standorte und Vertriebsländer zu unterstützen und den Handel über alle Kanäle und Sales Channels hinweg zu koordinieren und verwalten. Sie bietet eine hochgradig anpassbare und skalierbare Plattform zur Verwaltung, Personalisierung und Optimierung des Handels über jeden Touchpoint hinweg.


Omnichannel-Unternehmen und Pureplayer können zukünftig viele Vorteile nutzen:
Ein vollständig verwalteter Cloud-Service: Die als Adobe Managed Service angebotene Adobe Commerce Cloud setzt Agilität, Leistung und Sicherheit in den Vordergrund, um Marken bei der Verkürzung der Time-to-Market zu unterstützen und den Betrieb zu optimieren, um die Erwartungen von Kunden und Unternehmen zu übertreffen. Der Enterprise Deployment Service integriert breites Team-Know-how, um einen umfassenden Deployment- und Betriebsansatz bereitzustellen, der den Erfolg des Kunden sicherstellt.

Analytics Foundation mit Commerce Dashboards:
Commerce Dashboards überwachen den Geschäftsstatus, um Online Marketing und Merchandising zu verbessern. Integrierte künstliche Intelligenz überwacht den Geschäftszustand und kann die Prozesseffizienz und Geschäftsergebnisse vorhersagen und optimieren.


Schaffen Sie erstklassige Omnichannel-Erlebnisse mit Magento:
Durch die verbesserte Integration von Magento Commerce mit dem Adobe Experience Manager (AEM) passt Adobe Commerce Cloud Inhalte und Strukturen dynamisch an den Kunden an. Das aktualisierte Integrationsmuster nutzt eine einheitliche API, Datenmodelle und Komponenten. Mit dieser dynamischen Individualisierung sprechen Sie Ihre Kunden nun noch zielgerichteter an.


Optimieren Sie den Handelsprozess bei Marktplätzen wie Amazon:
Die Adobe Commerce Cloud lässt sich nahtlos in den Amazon-Marktplatz integrieren, um Marken bei der automatischen Synchronisierung von Produktkatalogen, Bestands- und Bestellinformationen über alle Absatzkanäle hinweg zu unterstützen. Alle Bestellungen von Amazon-Marktplatz können direkt aus der Adobe Commerce Cloud heraus verwaltet werden. Marken können darüber hinaus Kundenprofile basierend auf von Umsatzstatistiken erstellen.


Beispiellose Agilität und Flexibilität:
Die Adobe Commerce Cloud wird von fortschrittlichen APIs, Micro Services und der Systemintegrationen unterstützt und lässt sich dadurch in bestehende IT Ökosysteme integrieren.

Die Magento Commerce ist eine der flexibelsten Cloud-Commerce-Suites der Branche, die vom digitalen Handel über das Auftragsmanagement bis hin zu Business Intelligence und Versand alle Geschäftsaktivitäten umfasst.

Wenn Sie mehr über Magento und die Integration von Magento Commerce und der Adobe Commerce Cloud erfahren möchten, sprechen Sie uns gerne an!