Hyvä Roadmap 2025

Das Hyvä Team hat seine Roadmap für 2025 veröffentlicht. Ein Highlight - Hyvä Commerce. In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf die anstehenden Neuerungen bei Hyvä und geben Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Informationen.

Hyvä Commerce

Hyvä Commerce ist die neue Product Suite von Hyvä. Sie setzt auf maximale Benutzerfreundlichkeit und Flexibilität für Shop-Betreiber. Das neue Hyvä CMS ermöglicht eine besonders einfache und schnelle Inhaltserstellung – ganz ohne Programmierkenntnisse. Das Admin-Panel wird individuell anpassbar und erlaubt die Integration externer Tools sowie rollenbasierte Ansichten.

Dank automatischer Medien-Optimierung und Unterstützung externer Speicherlösungen wie CDN und Amazon S3 werden Bilder und Videos effizienter verwaltet. Der neue Visual Content Manager ersetzt den Magento PageBuilder und verbessert sowohl die Struktur als auch die Darstellung der Produkte im Shop.

Hyvä Theme

In den kommenden Monaten legt Hyvä besonderen Wert auf Sicherheit: Durch die Einführung einer strengen Content Security Policy (CSP) werden Shop-Betreiber und Kunden effektiv vor Datendiebstahl und Hacker-Angriffen geschützt. Auch der Wechsel zu externen Zahlungsanbietern bleibt dabei sicher, da die CSP gezielt nur vertrauenswürdige Weiterleitungen erlaubt.

Außerdem steht die individuelle Gestaltung des Warenkorbs im Mittelpunkt. Ziel ist es, verschiedene ansprechende Designs bereitzustellen und so das Einkaufserlebnis weiter zu verbessern.

Im Verlaufe des Jahres richtet Hyvä dann den Fokus auf die Optimierung der Tracking-Mechanismen, um die Performance der Shops zu steigern und unnötige Ladezeiten zu vermeiden.

Hyvä Checkout

In den nächsten Monaten konzentriert sich Hyvä auf ein neues, benutzerfreundlicheres Checkout-Design, das schneller, einfacher und inklusiver wird. Eine strengere Content Security Policy sorgt dabei für mehr Sicherheit.

Darüber hinaus werden Adressdaten künftig automatisch und sicher im Benutzerkonto gespeichert. In den nächsten sechs Monaten folgen weitere Verbesserungen: Shop-Kunden können dann z. B. individuelle Informationen im Checkout angeben, sich direkt während des Bestellvorgangs registrieren oder einloggen und den Hyvä Checkout unabhängig vom Hyvä Theme nutzen. Die Zahlungsdaten werden zudem sicher in einer „Vault“-Funktion gespeichert.

Hyvä Enterprise

Hyvä Enterprise gibt einen spannenden Ausblick auf kommende B2B-Features, darunter verhandelbare Angebote (Negotiable Quotes), die Integration mit B2B-Dienstanbietern und erweiterte B2B-Checkout-Funktionen. Auch Wunschlisten und die Einbindung individueller Kundendaten stehen auf der Roadmap.

Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der vollständigen Kompatibilität mit Adobe Commerce: In den kommenden sechs Monaten wird Hyvä Enterprise so weiterentwickelt, dass es ohne Einschränkungen mit Adobe Commerce genutzt werden kann.

Ausblick

Als Hyvä Partner und Magento Agentur arbeiten wir täglich aktiv mit dem Hyvä Theme und freuen uns über den Ausblick der Innovation und Usability verspricht. Die aktuelle Roadmap verspricht kontinuierlichen Fokus auf Innovation und Benutzerfreundlichkeit - Hyvä ist eine Lösung, die sowohl uns als auch unseren Kunden Vorteile bringt.

Die Kombination aus Usability und Performance von Hyvä hebt Hyvä Themes & Hyvä Commerce klar hervor und bildet die Basis für moderne und zukunftssichere Onlineshops.