Wie alle anderen Marketing-Instrumente entfalten auch die Mittel des Digital Marketing erst bei einem konstanten Optimierungs-Kreislauf ihre volle Wirkung. Im Gegensatz zum Advertising in den traditionellen Medien wie Print, Radio und TV existieren beim Digital Marketing allerdings ausgefeilte Tracking-Möglichkeiten und Attributions-Modelle, mit denen die Wirksamkeit jeder Einzelmaßnahme sehr exakt bewertet werden kann.
Dank Reporting fundierte Entscheidungen treffen
7thSENSE übernimmt dabei für Sie alle nötigen Programmierarbeiten, richtet das Web Controlling ein und sagt Ihnen, wie Sie aus den Graphen und Tabellen die für Sie relevanten Informationen herausziehen können. Auf Wunsch erstellen wir Ihnen auch monatliche Reportings mit einem Fokus auf die gemeinsam definierten KPIs und sprechen diese mit Ihnen in einer Telefonkonferenz durch um die aktuellen Daten zusammen mit Ihnen zu interpretieren und zu bewerten.
So sind Sie dazu in der Lage genau zu identifizieren, welche Werbemaßnahme oder Promotion welchen Effekt erzielt hat und können zukünftige Aktionen damit besser planen. Ebenfalls sehen Sie, welche Kanäle durch eine Erhöhung des Werbebudgets noch mehr zu Ihrem Umsatz beitragen können.
Die gezielte, datenbasierte Verteilung Ihres Werbebudgets ist eine der größten Chancen des Digital Marketings – lassen Sie sich diese nicht entgehen!