Auf jeder Webseite gibt es redaktionellen Content. Dazu gehören nicht nur Artikel und Anleitungen – selbst die Produktbeschreibungen fallen darunter. Mit unseren Digital Marketing-Schulungen möchten wir Ihre Redakteure und Product Data Manager für diesen Umstand sensibilisieren. Denn jeder Content sollte über kurz oder lang darauf ausgelegt sein, Besucher auf Ihre Seite zu bringen und zu Kunden zu machen.
SEO, User Experience und Social Media gehen Hand in Hand
Im Rahmen der Schulungen vermitteln wir Ihnen, worauf es beim Auftritt im Internet ankommt, welche Kanäle und Plattformen wichtig sind und wie man sich seinen Kunden gegenüber am besten verhält. Gerade die Kommunikation auf Social Media-Netzwerken verläuft selbst im professionellen Bereich oftmals etwas formloser als man dies aus der Offline-Welt gewohnt ist.
Ebenfalls erfahren Sie, wie Sie Ihre Beiträge und Produkttexte so verfassen können, dass sowohl Ihre Kunden als auch die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Seite davon profitieren. SEO und interessante Texte sind schon seit Langem kein Gegensatz mehr. Vielmehr tragen qualitativ hochwertige Inhalte zu einer schlüssigen User Experience bei. Und damit auch dazu, dass Ihre Seiten von den Besuchern verlinkt und geliked werden – so kann Ihr Kundenstamm mit vergleichsweise wenig Aufwand schnell anwachsen.