Wie auch in allen anderen Bereichen stellt beim Digital Marketing die Analyse der Ist- und Soll-Zustände den ersten Schritt dar. Wenn Sie ein neues Web-Projekt mit uns starten möchten lassen sich diese Analysen beinahe nahtlos in den restlichen Konzeptionierungs- und Designprozess integrieren – denn die fundierte Kenntnis Ihrer Kunden, Ihrer Firmendarstellung und Ihrer Philosophie, die wir darin erlangen, ist ein zentraler Bestandteil der Digital Marketing-Analyse.
Marketing muss zum Unternehmen passen
Sobald wir dieses Wissen über Sie und Ihre Kunden erlangt haben, können wir Ihr bisheriges Digital Marketing – sofern Sie es bereits betreiben – analysieren und bewerten. Dabei berücksichtigen wir natürlich auch die bislang gesammelten Conversion-Daten und suchen nach Optimierungspotenzialen. So können wir Ihnen genau aufschlüsseln, welche Ihrer Maßnahmen bereits jetzt erfolgreich sind, welche optimiert und welche eventuell ganz abgeschaltet werden sollten. In diesem Zuge machen wir Sie auch auf weitere Möglichkeiten aufmerksam, die in Ihrem aktuellen Marketing-Plan noch nicht berücksichtigt sind.
Betreiben Sie noch kein Digital Marketing helfen wir Ihnen dabei, Kampagnen aufzusetzen, die von Anfang an auf Ihre Zielgruppe abgestimmt sind. Wir achten auf die korrekte Ansprache der Kunden und wählen zusammen mit Ihnen die für Sie optimalen Kanäle aus. Und wenn einmal nicht klar sein sollte, ob eine bestimmte Maßnahme tatsächlich geeignet ist sagen wir Ihnen, wie Sie hier ohne Risiken ein wenig experimentieren können.