Im Rahmen unseres Everywhere Commerce-Konzepts und den Prinzipien des Omni-Channel-Marketings muss die Brand Identity einer Marke über alle Kanäle hinweg gewahrt bleiben. Dies schließt natürlich auch die bekannten Social Media-Plattformen wie Facebook, Twitter und Google+ ein.
Die Gestaltungsmöglichkeiten sind dabei je nach Plattform sehr unterschiedlich: Facebook erlaubt sicherlich den stärksten Eingriff in das Design der Social Media Presence. Doch auch Twitter, Google+ und Xing ermöglichen es, zumindest Teile der eigenen Seite nach den eigenen Wünschen und Vorstellungen zu gestalten.
Viele Netzwerke, eine CI
Bei der Konzeptionierung von Social Media-Auftritten achten wir darauf, dass die verfügbaren Kanäle optimal aufeinander abgestimmt sind. Gerade im Bereich der Header-Elemente – die beim Seitenaufruf zuerst ins Auge fallen und somit die wichtigste Sektion für die Etablierung einer Brand Identity darstellen – bieten die verschiedenen Social Media-Plattformen ähnliche Möglichkeiten zur Individualisierung.
Wir beraten und betreuen unsere Kunden bereits seit Beginn des Social Web in diesen Belangen und unterstützen Sie darin, unabhängig von den gewählten Social Networks ein konsistentes, auf ihre jeweilige Brand Identity abgestimmtes Bild nach außen zu projizieren. Machen auch Sie sich unseren Erfahrungsschatz zunutze und stellen Sie uns hier Ihre Projektanfrage.