Während das Internet die gemeinsame Projektarbeit über unterschiedliche Standorte hinweg in einem unglaublichen Maße vereinfacht hat, gibt es immer noch Dinge die man am besten zusammen am Konferenztisch bespricht. Gerade in der Anfangsphase eines Projekts kann man die Rahmenbedingungen, Anforderungen und Umsetzungswünsche auf diese Weise viel besser besprechen. Zusätzlich lernen sowohl unsere Kunden als auch wir dabei einmal die Gesichter ihrer Ansprechpartner kennen. Deshalb sind Workshops bei uns ein zentraler Bestandteil aller Projekte.
Mit Workshops zum gemeinsamen Erfolg
Workshops haben sich bei uns vor allem in der initialen Planungsphase bewährt – Die konzentrierte gemeinsame Arbeit über ein paar Stunden oder einen Tag hinweg erlaubt es uns, Ihr Unternehmen und Ihre Bedürfnisse besser kennenzulernen als dies über Firmenprofile oder Organisationsdiagramme allein möglich wäre. Sowohl Sie als auch wir können bei Unklarheiten sofort Rückfragen stellen, kritische Punkte sofort zur Sprache bringen und eventuelle Missverständnisse bereits im Vorfeld ausräumen.
Doch auch wenn es um die Definition von Import- und Exportschnittstellen geht ist es oft hilfreich, wenn sich unsere Interface-Programmierer mit Ihren Produktdaten-Managern und ERP-Developern einmal an einem Tisch zusammensetzen um Ihre Anforderungen und Abläufe besser verstehen zu können.