Wenn neue Marketing-Kanäle erschlossen oder bestehende Channels erweitert werden sollen, dann bedingt dies unter Umständen Anpassungen an der IT-Infrastruktur eines Unternehmens. CRM-Tools beispielsweise sollten nicht separat eingesetzt, sondern in die existierende Systemlandschaft eingebunden werden. Nur so können sie ihren vollen Nutzen entfalten. 7thSENSE kann Ihnen sagen, wie die verschiedenen Marketing-Lösungen optimal an die von Ihnen bereits eingesetzten Systeme angebunden werden können und übernimmt für Sie die Integration.
Die Einführung eines Versands per Dropshipping oder die Anbindung Ihres E-Commerce-Systems an einen Marktplatz wie Amazon oder eBay kann theoretisch auch ohne Änderungen an Ihren bestehenden Logistikprozessen erfolgen – eine umfängliche Integration dieser Marketing-Maßnahmen ist jedoch dazu in der Lage, Ihre Workflows zu optimieren und erlaubt es Ihnen so, Ihre bestehenden Ressourcen effizienter einzusetzen. So können Sie neue Vertriebskanäle erschließen ohne dass es zu einer Disruption oder Überlastung Ihrer existierenden Betriebsabläufe käme – die organische Integration der neuen Marketing-Channels, Logistikprozesse und Vertriebswege in Ihr System macht es möglich.