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Webanalytics
Mehr Effizienz durch Webanalytics
Die Analyse der Kundendaten ist ein wichtiges Werkzeug bei der Optimierung von E-Commerce-Auftritten und Vertriebskanälen. Dabei ist es vollkommen unerheblich, mit welcher Software das E-Commerce betrieben wird. Die gängigen und bekannten Tools im Bereich Webanalytics arbeiten sowohl mit Magento, Shopware, Hybris, Spryker, OXID eSales und OroCommerce reibungslos zusammen.
Als E-Commerce-Agentur mit einem großen Kundenportfolio stehen wir unseren Kunden nicht mit unserer extensiven Erfahrung zur Seite, sondern implementieren auch die entsprechenden Webanalytics-Tools, um eine genaue Analyse der Kundenbewegungen zu ermöglichen. Somit ist es problemlos möglich die Schwachstellen eines Shopsystems zu analysieren und diese Fehler zu beheben.
Den Kunden und seine Bewegungen im Blick behalten
Der Bereich Webanalytics erfasst die verschiedensten Bewegungen des Kunden. Dies beginnt natürlich bereits mit dem Einstieg in die Webseite. Somit kann zum einen die Landingpage identifiziert werden, über die er den Shop betreten hat, als auch die Art, auf die er diese erreicht hat - also beispielsweise über eine Suchmaschine, eine E-Mail-Kampagne oder einen Link von einer anderen Website. Diese Informationen helfen beispielsweise bei der Bewertung von Marketing-Aktivitäten und des Link-Buildings, wodurch sie zu einer Optimierung des Marketing-Budgets beitragen können.
Als E-Commerce-Dienstleister helfen wir unseren Kunden auf Wunsch natürlich nicht nur bei der Implementierung der entsprechender Webanalytics-Tools, sondern auch bei der Analyse und Interpretation der Daten. Somit lassen sich Marketing und Seitenstruktur eines E-Commerce-Systems nachhaltig verbessern und zielgruppengerecht optimieren.